M’era Luna 2015

Wo das Amphi nicht weit ist, darf das M’era Luna nicht fehlen.

Auch dieses Jahr gab es wieder fantastische Bands, viel Freude, liebevolle Dekoration auf dem Gelände und natürlich: Spaß!
Das M’era Luna ist eines der Zelt-Festivals, welche ich besonders gerne besuche, da es viel Service gibt. Kostenlose Duschen, reichlich vorhandenen Wasser-Closets und nette Service-Kräfte und Securitys.
Kurzum, alles was so ein Festival benötigt.
Auch ist es nicht überlaufen, wie andere Festivals es gerne sind.

An Bands habe ich dieses Jahr aber aufgrund der Hitze nur wenige gesehen und gehört.
Zu der kleinen Gruppe gehören unter anderem Ost+Front, welche dem Genre Neue Deutsche Härte einen weiteren Schliff verpassen. Die Band selbst überzeugt nicht nur musikalisch, sondern auch vom Auftritt und der Bühnenshow her.
Auch habe ich mir In Strict Confidence von etwas weiter weg gesehen, was aber nicht sehr meinen Musikgeschmack traf.
Eindeutig meinen Musikgeschmack hat Tyske Ludder getroffen, welche EBM-lastige Töne von sich geben und auch ein gutes Bühnenprogramm abliefern.
Mein Highlight dieses Festivals war jedoch Rotersand, welche es immer wieder schaffen, mir eine Gänsehaut zu bereiten.

Wer gerade keine Bands sehen möchte, dem sei noch der Mittelaltermarkt ans Herz gelegt. Hier wird auch allerhand für den Gaumen und für das Auge geboten.
Was ich sehr schade fand, war jedoch das regelmäßige Wiederholen der Shows im Tagestakt.

Leider gibt es für dieses Jahr keine Bilder, da ich mein Handy nicht immer griffbereit hatte.
Auch ist der Text etwas spärlich. Ich bitte das zu verzeihen.