Mittelaltermarkt – Hilpoltstein

Dieses Wochenende ging es nach Hilpoltstein zum Markte.
Den Markt hatte ich schon öfter besucht, so das ich nicht überrascht war das der Markt in gewohnter Qualität aufgebaut worden war.

Der Markt war auch dieses Jahr unterteilt in den Bereich der Bühne, wo hauptsächlich Stände für das leibliche Wohl aufgebaut wurden, als auch einige wenige mit Tand, Metall und Bekleidung.
Auch eine Bühne, auf der die Streune gastierten war hier aufgebaut.
Die Streuner haben das Publikum sehr gut unterhalten. Dies in musikalischerweise, als auch mit Worten und Sprüchen.
Die_Streuner

Im oberen Teil, wo auch die berittenen Ritter gastierten war der Hauptteil des Lagerlebens untergebracht. Dort konnten die Besucher und Lageristen zwischen den Bäumen wandeln und auch einige Tiere (Schafe, Hasen, Hühner) sehen, welche mitgebracht wurden.
Die_Ritter_1 Die_Ritter_1
Neben den Rittern, welche ihre Show dargeboten haben, hat auch ein Falkner seine Vögel gezeigt.
Highlight seiner Show war dann der Bussard, welcher von einigen Drosseln vertrieben wurde. Erst nach seiner Show konnte er den Vogel wieder einfangen, der sich ein gutes Stück vom Vorführplatz zurück gezogen hatte.
Der_Falkner

Sehr schön fand ich auch dieses Jahr das der Bereich gut ausgenutzt worden war und auch viele kleinere Events, wie Hellsagerei, mehrere Märchenerzähler zugegen waren. Inbesondere ein älterer Mann, der seine Geschichten vor und auch mit Hilfe seines Publikums darbot, muss ich hier erwähnen.
Ein_Geschichtenerzähler Übersicht