Mittelaltermarkt – Höchstadt

Der Mittelaltermarkt in Höchstadt hat mich ein wenig an eine Mischung aus den Märkten Kammerstein und Kulmbach erinnert.
Es war die Organisation von Kammerstein mit einigen Ständen von beiden Märkten zu finden.

Auch wenn er auf einem sehr begrenzten Areal statt gefunden hat, waren dennoch viele Menschen zugeben und haben sich dort amüsiert, denn sowohl für das geistige, als auch leibliche Wohl war gut gesorgt.
20140531_133907

Aber…

Leider hatte ich nicht sehr viel Zeit den Markt zu begutachten und dort zu verweilen, so das ich nur wenige Attraktionen mitbekommen habe.
Eine dieser war die Gefechtsvorführung, wo eine Gruppe sowohl mit Kanonen, als auch mit mittelalterlichen Gewehren geschossen hat. Vor dem Schiessen gab es jedoch noch einen Aufmarsch quer durch den Markt um die Aufmerksamkeit der Massen zu erregen. Für alle die dies nicht mitbekommen hatten, wurde spätestens beim ersten Kanonendonner klar, was geschieht.
20140531_140959 20140531_141008

Für die musikalische Unterhaltung spielten diesmal die Dudelzwerge auf.
Was sehr schön war, war das der Hanftaschenstand von Kammerstein zu finden war, so das die Qualität der Hanftaschen gewiss war.

Auch allerlei andere Stände waren zu finden. Dies reichte von glasierten Früchten, bis hin zur Bierdeckeldruckerei und zum Axtwerfen. Es wurde allerhand geboten.