Mittelaltermarkt – Pettstadt

Der Markt in Pettstadt war ein Versuch einen mir noch unbekannten Markt zu besuchen.
Wie es bei mir nun so ist, fahre ich gerne unvorbereitet dorthin. Auf diese Art und Weise mache ich mir mein vollständig eigenes Bild und bin nicht davon beeinflusst, was ich im Internet darüber lese.

Ja nun, Überraschung!

Der Pettstädter Markt ist daher auch für mich eine Überraschung gewesen. Es scheint, der Markt ist vielmehr ein Dorffest gewesen, welches im Rahmen des Dorfes abgehalten wurde. Sicherlich gab es einige Besucher und Attraktionen, wie das Mäuserennen und diverse Händler. Dennoch war er eher klein und wenig attraktiv für einen weiten Weg.

Wahrscheinlich hatte dieser Markt auch das Problem, das zeitgleich in näherer Umgebung ein weiterer Markt stattfand, so das die meisten Händler eher dorthin gewandert sind. Trotzdem weiß ich nun, das es ihn gibt und kann zumindest den umgebenden Gemeinden empfehlen, bei Langeweile einen Fuß dorthin zu setzen.

Ich persönlich werde wohl nicht mehr den weiten Anreiseweg machen, sollte ich nicht sowieso in der Gegend verweilen.

Pettstadt Pettstadt