Schlosshof Festival 2014 – Saltatio Mortis

Nachdem die Vorband einen überraschend weniger guten Auftritt hingelegt hat und es das Schlosshof Festival über eher schlechtes Wetter gab, wollte ich Saltatio Mortis nur ein paar Lieder lang verfolgen.

Nach ein paar Liedern war ich jedoch überzeugt den Auftritt bis zum Ende zu sehen und zu hören.

Saltatio Mortis brachte wieder sehr gute Stimmung unter das Volk und die Menge zum toben.
Grundsätzlich habe ich nicht sehr viel der Gruppe gekannt und nicht sehr viel damit anfangen, bis zu dem Konzert. Die Band, welche wirklich wahre Headliner und auch bekannt in der Szene sind, brachte ihren feinsten Mittelalter-Rock auf die Bühne.
Nun hatte ich am Tag danach einen Ohrwurm von einem ganzen Konzert.

Gerne werde ich wieder entsprechende Konzerte und Festivals wo Saltatio Mortis auftreten besuchen.

Meine Empfehlung: Unbedingt anhören und auch angucken. Die Gruppe ist ihren Eintritt wert!