Mittelaltermarkt – Kulmbach

Letztes Wochenende ging es nach Kulmbach um den dortigen Mittelaltermarkt in der Stadt zu besuchen.
Mir war die Innenstadt von Kulmbach schon bekannt, aber ohne Markt. Von daher wußte ich das die Stadt eine recht gute Umgebung für einen Markt dieser Art ist.

Auf dem Markt waren allerlei zu sehen und gezeigt. Unter anderem hat ein Fakir seine Fertigkeit gezeigt. Aber auch eine Feuershow lud am Abend zu einem Besuch ein. Wer es lieber aktiver mochte, durfte sich gerne beim Axtwerfen vergnügen.
Auch für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt. Vom Baumstrizel, über Fleischspieße, sowie Bier, Met gab es viel. Natürlich wurden auch nicht alkoholische Getränke ausgeschenkt.

Leider hat die Organisation des Marktes den vorhandenen Raum nicht vollständig ausgeschöpft, so das hier viele Lücken zu sehen waren, die das Gesamtbild gestört haben. Dennoch wurden die Stände mit viel Details aufgebaut und brachten einiges an Flair zurück.
Fahrendes Volk

Lobend muss ich hier die Gruppe Grex Convusus erwähnen, die eine gute Stimmung gemacht haben und auch dem Publikum gut zusetzten.

Crex Convusus

Insgesammt muss ich aber leider sagen, das dieser Markt nächstes Jahr wohl nicht mehr auf meiner Besuchsliste sein wird.