M’era Luna 2014 – Asps von Zaubererbrüdern

Die Gruppe Asps von Zaubererbrüdern kannte ich persönlich als solches bis jetzt nicht, habe sie jedoch gesehen weil ein Teil unserer Gruppe sie sehen wollte.

Es war der erste Bandauftritt den ich auf dem M’era Luna aktiv verfolgt habe und bin mit mir bekannten ASP-Texten im Kopf hingegangen.
Ich wurde enttäuscht und war begeistert zugleich.
Die gespielten Lieder waren alle zumeist sehr ruhig, aber dennoch sehr gefühlvoll und absolut gut vorgetragen.

Zuerst einmal muss ich natürlich die musikalische Qualität der Gruppe hervorheben. Alleine die Stimme des Lead-Sängers ist phänomenal und ich glaube es ist sehr schwer jemanden zu finden der diese Stimme übertreffen kann. Auch die instrumentarischen Mitwirkenden sind sehr gut und im Gesamtpaket findet sich eine Gruppe mit Weltrang.

Die Bühnenshow konnte ich leider nur sehr partiell verfolgen, da es sehr viele Menschen gab die Asps von Zaubererbrüdern gesehen haben. Daher werde ich diesen Teil hier aussparen, bin aber davon überzeugt, sollte die Show auch nur halb so gut sein wie der musikalische Teil, war sie großartig.

Nachdem ich in einigen Wochen ASP wieder live sehen werde, kann ich mit Fug und Recht behaupten das ich mir die Gruppe in dieser und anderer Konstellation gerne wieder und weiter ansehen werde.

Quellen:
de.wikipedia.org