Schlosshof Festival 2014

Auf dem Schlosshof Festival war ich nun das allererste Mal.
Aufmerksam darauf bin ich geworden, das es dort einen Mittelaltermarkt gibt und auch Bands spielen.
Die 6 Bands kann man zu einem echt fairen Preis sehen und auch in einem sehr guten Ambiente, da das Festival (wie der Name schon sagt) im Schloss zu Höchstadt statt findet.

20140823_151716
Zu dem Festival gehört auch ein kleiner Mittelaltermarkt an dem man einige Speisen und Getränke des typischen Mittelaltermarkts erstehen kann. Auch allerlei Tand ist dort erhältlich.

Für die Unterhaltung auf dem Markt sorgte die Band Trollfaust, welche als erste und letzte Band des Tages aufgetreten ist. Trollfaust spielte auch jeweils zwischen den Auftritten der anderen Bands auf der Haupttribüne immer wieder auf um die Umbaupausen zu verkürzen.
Anfänglich zum Festival hatte die Band eine längere Spielzeit, welche sie ausgenutzt hat um ihre Musik unters Volk zu bringen.
Zum Ende des Festivals wurde die Musik der Band dann mit einer Feuershow untermalt.
Durchaus gelungene Auftritte.
Da ich jedoch nicht alles mitbekommen habe, findet ihr hier nur die kurze Beschreibung.

20140824_000255 20140824_000249
Weiterhin komplett ohne Beschreibung fällt die Band Coppelius aus, da ich diese leider vollständig verpasst habe. Hier war mein Magen einfach übermächtig, so das ich etwas vom Essenstand erstehen musste.
Hier hatte ich immerhin die Auswahl zwischen den guten Hanftaschen, leckerem Schwein vom Spies, sowie Knoblauchbrot.
Dies konnte ich dann garnieren mit einem Bier, gutem Met oder etwas nicht Alkoholischem.

20140823_123804 20140823_160750