Mittelaltermarkt – Kammerstein

Und dann war es wieder soweit.
Die Saison beginnt für mich. Auch wenn ich dieses Jahr schon auf einem Markt war, so ist der Markt zu Kammerstein für mich traditionell der Beginn der Saison.

Dieses Jahr hatte der Markt leider sehr viel Pech mit dem Wetter. Der Freitag war sehr verregnet und feucht.
Dennoch gab es einige Besucher dort. Von einem Gespräch mit einem Standbetreiber, lies sich sogar heraushören, das trotz Regens am Freitag wohl ähnlich viel Besucher dort waren, wie an den ersten beiden Tagen des Vorjahres.
Samstags muss es wohl um einiges besser geworden sein, da hier das Wetter wieder milder war. Ebenfalls war für Sonntag gutes Wetter angesagt.

Der Markt war dieses Jahr um einiges größer als das Jahr zuvor. Ich würde sogar davon ausgehen, das der Markt gefühlt noch nie so groß war, wie dieses Jahr.

Große Auswahl

Selbstverständlich gab es viel Auswahl an Gauklern, Zauberern, Ständen und anderweitige Unterhaltung.
Für das leibliche Wohl war gesorgt. Auch das handwerkliche Geschick wurde entweder bei der Mitmachschmiede, oder bei den Drexlern.
Auch war zum ersten Mal ein Belagerungsgerät zu sehen. Man konnte sich selbstverständlich auch Erklärungen über Funktionsweise, Herkunft und Geschichten über die Waffe anhören. Diese gab es direkt vor Ort.

20150502_115043 20150502_130850
20150502_130841 20150502_131023
Auch ein neues Mitbringsel habe ich ergattert. Ein altes Spiel namens Hnefatafl.

Hnefatafl