Das Verderben – Michael Stackpole

Das VerderbenWie schon im ersten Band hat Michael Stackpole ein gutes Werk geliefert. “Das Verderben” erzählt nun die Geschichte in gewohnter Manier weiter.

Der Rat der neuen Republik und auch das Staatsoberhaupt hat eingesehen das die Invasion der Yuuzhan Vong bedrohlich ist.
Der Oberste des Staates ist dennoch nicht gewillt die Jedi um Hilfe zu bitten. Statt dessen soll das Militär sich den Gegner entgegen stellen und die Flüchtlingskonvois eskortieren.
Auch wird die Ralroost, die schon Feindberührung hatte, auf eine Erkundungsmission geschickt, welche recht heikel zu werden droht.
Leia versucht derweil die imperialen Restwelten um Hilfe zu bitten. Diese haben von der aktuellen Problematik der neuen Republik schon Wind bekommen. Werden die Imperialen der neuen Republik helfen, oder die Lage ausnutzen?

Autor: Michael Stackpole
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-442-35620-1