Otto Waalkes – Live

Mir half ein wenig Glück und schwups, durfte ich dem humoristischen Helden meiner Kindheit nahe sein: Otto!
Eine Freundin von mir hat Karten gewonnen, nachdem ich sie auf ein Gewinnspiel aufmerksam gemacht habe. Hier nochmal ein großes Dankeschön für das Mitnehmen in die Show!

Die Plätze, die uns zugeteilt worden sind waren richtig spitze. Wir waren in der Mitte des Saals, gerade weit genug weg um alles zu sehen und uns “mitten drin” zu fühlen.

Wer hier meinen Beitrag liest muss jetzt selbstverständlicherweise wissen, das ich hier einfach nicht objektiv bleiben kann, da Otto, wie erwähnt, der humoristische Held meiner Kindheit ist.
Ich habe ihn in all seinen Filmen und auch fernsehübertragenden Bühnenshows gesehen und fande ihn schon damals absolut Spitze.

Wie schon die Shows, die ich aus meiner Kindheit kannte war die Show ein einziger sehr großer Brüller. Wir sind nicht mehr aus dem Lachen heraus gekommen und haben Tränen gelacht.
Soweit ich durch den Tränenschleier sehen konnte, ging es den Menschen um uns herrum nicht anders. Alleine das sagt schon etwas über die Qualität seiner Performance aus.

Obwohl Otto schon im fortgeschrittenen Alter ist, welches er offen zeigt, hat er immer noch die volle Kraft mehrere Stunden ein großes Publikum zu unterhalten. Das macht er nicht nur mit auswendig gelernten Scatches und Gags, sondern geht auch intuitiv auf das Publikum ein. Jeder Zwischenruf wurde zum erneuten Lacher.

Mein Fazit: Wenn er das nächste Mal in der Nähe ist, werde ich für seine Show auch Geld ausgeben.