Schlosshof Festival 2014 – Omnia

Obwohl das Konzert in Höchstadt nicht offiziell zu Promotion-Tour von Omnia zur neuen Earthwarrior-CD gehörte, konnte Steve es nicht lassen die neue CD einige Male zu erwähnen.
Dies sogar mehrere Male in Deutsch.

Die Band konnte das Publikum schon beim Soundcheck begeistern. Der Frontsänger musste dem vor der Bühne stehenden Leuten öfters sagen, das dies noch nicht das Konzert sei und die Band später erst auftreten würde.

20140823_174816
Der Auftritt selber war dann phänomenal und begeisternswert.
Da ich unter anderem wegen dieser Band das Festival besucht habe und sie auch schon vorher live gesehen hatte, war es nicht schwer mich zu begeistern. Grundsätzlich hätte ich im Nachhinein die Band als Co-Headliner angesetzt.

Der Pagan-Folk-Stil von Omnia ist wie immer sehr individuell und auch gewohnt alternativ. Ich will damit sagen, das Omnia eine Musik macht, wie ich sie bisher noch nirgends gehört habe. Ausserdem versuchen die Niederländer auch eine Botschaft an die Zuhörer zu bringen.

Die Hauptbotschaft der Band ist, die Natur zu respektieren und sich nicht alles von jedem vorschreiben zu lassen. Wer Omnias Texte kennt, erkennt einen starken geistig, freiheitlichen Drang.