Blutengel – Live in Concert – Rockfabrik, Nürnberg

Nun hatte ich das Vergnügen gehabt Blutengel einmal live in Concert sehen zu dürfen.
Ich persönlich habe nicht sehr viele Lieder derer gekannt, mag aber die Hand voll Lieder die ich kenne. Das Konzert diente mir also dazu mir ein größeres Bild zu machen, welche Musik die Band genau spielt und wie diese sind.

Meine Meinung dazu ist, das es durchaus höhrenswerte Lieder gibt. Die meisten gespielten Songs waren eher ruhig, aber auch ein paar schnellere Lieder waren dabei. Dies scheinen mir insbesondere die älteren und neueren Lieder zu sein. Zumindest muss ich das den Ansagen des Sängers nach annehmen.

Insgesamt war das Konzert mir persönlich aber nicht sehr aufregend.
Es folgte nach jedem Lied eine mehr oder weniger kurze Pause, welche der Sänger mit Text füllte. Diese schienen mir teilweise vorbereitet gewesen zu sein, weniger spontan. Leider hat das viel von der Stimmung kaputt gemacht, welche sich teilweise durch die Vorband und die Lieder selber aufgebaut hat.
Die Bühnenperformance des Frontmanns und der Frontfrau war generell leider sehr steif und auch die mitgebrachten Gogo-Girls, welche die meiste Zeit sehr unbekleidet getanzt und Teil der Feuershow waren, bewegten sich eher asynchron zur Musik.
Die einzige Ausnahme bildete hier der Schlagzeuger, welcher für mich wirklich bei der Musik mit dabei war und auch wirklich lebendig wirkte.

Lobend zu erwähnen

Auch das Bühnenbild von Blutengel muss lobend erwähnt werden. Dies war sehr aufwändig gestaltet und sah sehr gut aus. Bei anderen Bands habe ich selten eine solche Kulisse gesehen.

Grundsätzlich muss ich nach dem Konzert sagen das ich das Konzert eher nicht sehr toll fand, wenngleich es mir einen guten Eindruck in die Musik der Band gegeben hat.
Die Musik selber ist mir ganz angenehm im Kopf geblieben und ich denke ich werde mir auch den ein oder anderen Track anhören um mir ein volleres Bild zu machen. Nur ein weiteres Konzert werde ich wohl nicht mehr besuchen.