Zu diesem Spiel habe ich auch ein Let’s Play online gestellt, das einige Eindrücke zeigt.
Eine Übersicht, wie ich Spiele bewerten will, befindet sich hier.
Grafik
Wie bei den meisten Indie-Entwicklungen kommt keine Grafik-Engine wie bei The Witcher oder Battlefield zum Einsatz. Die hier verwendete Grafik ist simpler gehalten, aber trotzdem schön.
Sound, Musik & Soundtrack
Passend zum Spiel finden die Sounds, Musik und alles andere ihren Platz.
Spieldesign
Das Spieldesign und die Idee ist etwas, das man unbedingt betonen muss. Ein solches Spiel habe ich jetzt noch nicht gesehen und finde die Umsetzung sehr gelungen.
Story / Kampagne
Man hat immer wieder die Möglichkeit innerhalb seines Kapitels zwischen verschiedenen Missionen auszuwählen. Mit Abschluss einer sog. kritischen Mission kommt man dann ein Kapitel weiter.
Steuerung
Die Steuerung ist gut gelungen. Lediglich die Steuerung innerhalb des Flugzeuges selber wäre teilweise etwas besser zu handhaben. Ich hätte mir gewünscht das man Crewmitglieder fix an Stationen binden und diese dann per Knopfdruck wieder dorthin zurück schicken kann.
Schwierigkeitsgrad
Das Spiel ist anfänglich nicht sehr schwierig, zieht dann aber mit zunehmenden Kapiteln an. Auch wenn ich die letzten Kapitel zu Zeitpunkt diesen Artikels noch nicht gespielt habe, erwarte ich hier eine schweißtreibende Arbeit. Gut gemacht.
Langzeitspielspaß
Das Spiel macht wirklich Laune. Auch die Missionen sind beim zweiten Anflug immer ein wenig anders. Meist kommen die Feindflieger genau dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann.
Gesamt
Im gesamten gesehen ist das Spiel sehr schön gestaltet und ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen.
Entwickler: Runner Duck Games Ltd.
Publisher: Curve Digital Games
Veröffentlichungsdatum: 19.10.2017