Der Untergang – James Luceno

Der UntergangHier wechselt der Autor in der Reihe “Das Erbe der Jedi-Ritter” und damit auch der Schreibstil geringfügig.
James Luceno schreibt – wie auch Michael Stackpole – sehr spannend und ich war sehr von “Der Untergang”  angetan. Ich habe es quasi nicht aus der Hand gelegt; außer zum Schlafen.

Die Yuuzhan-Vong greifen die neue Republik weiterhin unerbittlich an und erobern Planet um Planet.
In der Zwischenzeit schafft es seine Familie Chewbacca zu seiner letzten Ruhestätte zu geleiten. Han hat seinen Schmerz noch nicht überwunden und lehnt die Übernahme der Lebensschuld durch Chewbaccas Tochter, Lowbacca ab.
Die Jedi haben alle Hände voll zu tun, die Yuuzhan-Vong so lange wie möglich in Schach zu halten, um so vielen Wesen wie möglich die Flucht aus den betroffenen Systemen zu helfen.

Autor: James Luceno
ISBN: 3-442-35822-1
Verlag: Blanvalet