Die schwarze Flut – Michael Stackpole

Die schwarze FlutNachdem mir das erste Buch aus der Reihe so gut gefallen hat, habe ich mir natürlich direkt das zweite Buch “Die schwarze Flut”  vorgenommen.

Hier setzt sich die Story nahtlos fort, auch wenn sie von einem anderen Autor geschrieben worden ist.
Leia versucht den Rat der neuen Republik davon zu überzeugen, das eine neue, dunkle Bedrohung am Rand der Galaxie entstanden ist und sofortige Aufmerksamkeit bedarf. Leider lehnt der Rat eine Untersuchung ab und versucht sich in kleinkarierte Ränkespiele zu verstricken.
Unterdessen versuchen die Jedi mehr über die Bedrohung heraus zu finden und stellen fest, das diese doch schon älter und vor allem auch größer ist als geglaubt.

Unterdessen muss Dubrillion, die Welt Lando Calrissians evakuiert werden. Gerade noch rechtzeitig schaffen es die Flüchtlinge unter starken Verlusten die Welt zu verlassen.

Fazit

Das Buch ist sehr gut und spannend geschrieben, so dass ich wünschte ich hätte Band 3 mit auf meine Geschäftsreise genommen. Aber stattdessen freue ich mich über ein anderes spannendes Buch.

Autor: Michael Stackpole
ISBN 78-3-442-35673-7
Verlag: Blanvalet