Welle:Erdball – Spectrum, Augsburg

Ich glaube, ich mach das zur Tradition.
Jedes Jahr im Dezember, wenn Welle:Erdball im Spektrum, in Augsburg auftritt, werde ich dort sein. Wie letztes Jahr.

Dieses Jahr gab es eine neue Sendung, mit der die Gruppe auf Tour gegangen ist.
Anders, als letztes Jahr gab es diesmal kein Wunschkonzert für die Zuschauer, sondern eine Best-Of-Show. Das bedeutete aber, das Welle:Erdball die Lieder und Songs auswählt, welche gespielt werden.
Natürlich kam das neue Album, welches die Gruppe herausgebracht hat, nicht zu kurz.
Ein wenig Werbung muss ja auch sein.

Ich fand die neuen Lieder sehr interessant. Auch hier greift die Gruppe auf bewährte Elemente zurück, so das ein jeder Fan auf seine Kosten kommt.

Welle:Erdball Welle:Erdball
Welle:Erdball Welle:Erdball

Melted Moon

Sehr schön fand ich, das auch dieses Jahr wieder Melted Moon als Pausenüberbrückung zur Verfügung stand. Die drei Jungs (heute nur zwei) haben sich einiges überlegt innerhalb des letzten Jahres und auch zwei Cover von Welle:Erdball Songs eingeübt, welche gleich mit der Gruppe zusammen gesungen worden sind.

Alles in Allem eine sehr gute und ansprechende Show.