Ektomorf – Der Hirsch, Nürnberg

Es gastierten Ektomorf in Nürnberg. Ein Grund die Band sich näher anzuschauen.

Aus mir unbekannten Gründen, sind die Vorbands getauscht worden.
Insgesamt haben so 3 andere, als ursprünglich geplante Vorbands, das Publikum anheizen können.
Das gelang ihnen mit mäßigem Erfolg.

Am besten von allen dreien ist die Band Shredhead angekommen, bei welcher die Technik am besten eingestellt war.
Schön fand ich das es hier eine klare Ansage gegen Hass und Gewalt gegeben hat, in Anspielung auf aktuelle Geschehnisse.
Auch ansonsten war die Band sehr überzeugend, was die Beherrschung der Instrumente anging.

20151201_222236_resized

Ektomorf

Ektomorf selber hat dann erst richtig gute Stimmung gemacht.
Die Gruppe versteht ihr Handwerk und auch den Umgang mit Instrumenten. Das hat sie beim Konzert sehr anschaulich bewiesen.
Ebenfalls beherrscht die Gruppe in Ausnahmesituationen zurecht zu kommen. Während des Konzerts ist dem Bassisten eine Seite gerissen.
Das Konzert wurde dafür nicht unterbrochen, sondern währenddessen ein Ersatzgerät rausgetragen worden, welches auch noch schnell von ihm eingestimmt wurde.

Grundsätzlich kann ich Ektomorf jedem empfehlen, der diese Musikrichtung mag.

Ektomorf
Ektomorf Ektomorf