Der Söldnerstern – William H.Keith jr.

Der SöldnersternGrayson Death Carlyle und seine Truppe sind erfolgreich von Trellwan entkommen und verdingen sich nun als Söldner. Daher kommt auch der Name des Buches: “Der Söldnerstern”
Aber es ist nicht gerade leicht, wenn man viel und vor allem viel besser ausgestattete Konkurrenz hat.
Auf diese Art und Weise bekommt man dann natürlich nicht sehr gute Aufträge, wenn überhaupt.

So landet die neue Gray Death Legion nun auf Galatea, einem Planeten im Lyranischen Commonealth. Dort sucht sie verzweifelt nach Aufträgen, die den Fortbestand der Söldnereinheit sichern soll.
Alles sieht schlecht aus, bis ihnen ein Repräsentant einer Gruppe Rebellen über den Weg läuft. Hier kommt der langersehnte Auftrag, wenngleich es auch nur für ein Taschengeld ist.

Die Söldner machen sich notgedrungen auf den Weg zu ihrem neuen Ziel. Unwissen darüber, das sie dabei beobachtet werden. Angekommen erwartet Grayson und seine Legion eine unangenehme Überraschung.

Ein weiteres gelungenes Buch der Romanreihe aus dem langen Zyklus von BattleTech.

Autor: William H.Keith jr.
Verlag: Heyne
ISBN: 3-453-03890-8