M’era Luna 2014 – [X]-RX

X-RX wurde 2006 gegründet und war eines meiner musikalischen Highlights des diesjährigen M’era Luna Festivals.
Ich selber habe die Band und ihre Musik erst kürzlich kennengelernt und war entsprechend erfreut das ich sie live sehen konnte.

Wer gerne auf elektronische, harte Rhythmen tanzt kann mit der Band absolut nichts falsch machen.
Was ich schade finde, ist das die Bühnenperformance eher lasch war. Aufgebaut war eine Leinwand im Hintergrund der Band, sowie zwei Wallscrolls, welche an den Seiten der Bühne stand.
Auf der Leinwand lief lediglich immer wieder das gleiche Logo ab und auch die Performance der beiden Bühnenmitglieder war eher nicht sehr groß.

Die Band kommt auf der Bühne mit zwei Mischpulten aus, was die Aktivität auch eher einschränkt.
Dennoch war es für mich eine 45 Minuten Party, da die Band nahezu ununterbrochen einen Hit nach dem anderen rausgehauen hat.

Ich persönlich bin sehr angetan und werde sie mir immer wieder ansehen, sollten sie auf einem Festival spielen, an dem ich teilnehme.
Zugegeben werde ich allerdings nicht mehr aktiv wegen der Band an einem Festival oder Konzert teilnehmen, da ich dafür schon ein wenig mehr Performance erwarte.

Selbstverständlich werde ich dennoch weiterhin die Musik von X-RX hören, da sie für mich eine der besten Bands der letzten Zeit sind.

Auch werde ich demnächst in die beiden Nebenprojekte der Band reinschauen, welche von den beiden Bandmitgliedern betrieben werden.
Diese wären dann Epinephrin und SlutWhore.

Quellen:
de.wikipedia.org